Lauinger SPD Fraktion im Kindergarten St. Georg PDF Drucken E-Mail
Montag, den 25. November 2013 um 00:00 Uhr

Im Rahmen ihrer Aktion „SPD vor Ort“ informierte sich die Lauinger SPD Stadtratsfraktion kürzlich im Kindergarten St. Georg. Die Leiterin der Einrichtung, Elisabeth Prinz, erläuterte den Stadträten und Bürgermeister Wolfgang Schenk das pädagogische Konzept der Einrichtung und führte durch die Räumlichkeiten. Besonders hob die Kindergartenleiterin die gute Zusammenarbeit mit Stadtverwaltung, Politik und Elternbeirat hervor.

Der Kindergarten ist mit über 20 Kindern vollbesetzt und legt großen Wert auf Zusammenarbeit mit den Eltern, sowie Aktivitäten im Freien. Dazu werden den Kindern in regelmäßigen Abständen auch Ausflüge in die nähere Umgebung (Auwaldsee, Pfannental usw.) angeboten.

In diesem Zusammenhang überreichte der Fraktionsvorsitzende Markus Stuhler eine Spende in Form einer Busfahrt in die nähere Umgebung an den Kindergarten. Bürgermeister Schenk und dritter Bürgermeister Dietmar Bulling betonten die Wichtigkeit solcher Erkundungen. So hätten schon die Kleinsten die Möglichkeit, ihre Heimatstadt und die Umwelt besser kennen zu lernen. Im anschließenden Meinungsaustausch sicherte die ganze Fraktion auch weiterhin ihre Unterstützung für den Kindergarten zu.